Neues vom Turnverein

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt auf Kräftigung der Bauch-, Beckenboden, Zwerchfell- und Rückenmuskulatur. Es wird ein sogenanntes Muskelkorsett aufgebaut, der gesamte Körper gekräftigt und die Beweglichkeit trainiert. Das Pilates-Matten-Workout umfasst Kräftigung, Stretching und bewusste Atmung mit oder ohne...

Am Donnerstag 29. August fand der 1.OÖ Leichtathletik Tag des OÖLV statt. Auch wir durften zahlreiche Kinder an zwei Trainings Slots(Vormittag & Abend) begrüßen und bei heißen Temperaturen gemeinsam in verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik Einblicke geben, trainieren und viel Spaß haben.

Zum allerersten Mal gibt es heuer am Donnerstag, 29. August, in Oberösterreich einen Tag der Leichtathletik. Der Turn Verein Altheim beteiligt sich hier ebenfalls.