Für Kleinkinder

Für unser Kleinkinderturnangebot (3-6 Jahre) gibt es folgende Teilnahmebedingungen, welche zu beachten sind!

1. Eltern ist es nicht gestattet während der Turnstunde in der Turnhalle zu sein!
  2. Bitte kindgerechte Trinkflasche mitgeben.
  3. Kinder dürfen bitte nur mit Turnpatschen, Anti- Rutsch-Socken oder barfuß turnen.
  4. Kinder, die noch eine Windel benötigen, können leider an der Turnstunde nicht teilnehmen!
  5. Wir starten pünktlich, Kinder sollen max. 10 Minuten vor dem Turnbeginn eintreffen.

Turnhalle Rudolf Wimmer

Halle 1

16:00 - 17:00 Kinderturnen (3-5 Jahre)

Das Kleinkinderturnen ist ein Angebot für Kinder im Alter von ca. drei bis fünf Jahren. Dabei erobern die Kinder ohne ihre Eltern/Bezugspersonen die Bewegungsräume. Die vielfältigen Angebote lassen die Turnstunden zu einer neuen Bewegungs- und Erlebniswelt werden. Ob bei Fangspielen, Ballspielen oder lustigen Bewegungsspielen, der Spaß kommt nie zu kurz. Ziel dieser Einheit ist es, den Kindern Freude an der Bewegung zu vermitteln und das soziale Miteinander zu fördern.

TrainerInnen: Bianca Back, Edit Jarvas

email: bianca.back@turnvereinaltheim.at

16:30 - 17:30 Kinderturnen (3-5 Jahre)

TrainerInnen: Clara Breuer, Lisa Schneebichler, Stefanie Wurmhöringer, Katharina Heise

email: clara.breuer@turnvereinaltheim.at

Halle 2

16:00 - 17:00 Fit for Fun - Kids & Family in Motion (4-6 Jahre)

Förderung von Bewegungsfreude, Bewegungsvielfalt, Körperwahrnehmung und Körpererfahrung. Auf spielerische Weise werden Bewegungsangebote gesetzt, die sich nach den natürlichen kindlichen Bewegungsbedürfnissen richten. Dadurch werden koordinative Fähigkeiten, motorische Sicherheit und allgemein das körperliche Wohlbefinden verbessert und zur Gesundheit der Kinder beigetragen. Family-in-Motion richtet sich an einen Elternteil gemeinsam mit dem Kind von 4 bis 6 Jahren Freude an der Bewegung zu entdecken, mit Bällen und Geräten sich natürlich zu bewegen, der Spaß kommt dabei nie zu kurz.

TrainerInnen: Thomas Vorhauer

email: thomas.vorhauer@turnvereinaltheim.at