Leichtathletik Summer Camp 2024

09.08.2024

Irgendwann will ich zu den Olympischen Spielen....

.... nun bis zu dem Ziel bei den Olympischen Spielen dabei zu sein ist es noch ein langer Weg, wie aber das Zitat "Der Weg ist das Ziel" zeigt, wie wertvoll die Erfahrungen auf dem Weg zu einem Ziel sind, manchmal sind sie sogar wertvoller als das Ziel selbst.

Der Spruch ermutigt, jeden Moment zu genießen. Dabei ist es wichtig, aus den Erlebnissen zu lernen. Denn jeder Mensch wächst mit seinen Herausforderungen auf dem Weg und entwickelt sich dadurch weiter. Das Ziel selbst ist bloß ein weiterer Schritt auf dem langen Weg.

Mit diesem Ziel vor Augen – fanden nun in den vergangenen Ferienwochen unsere Leichtathletik Summer Camps statt, indem die Kinder an vier Tagen pro Woche, fokussiert und begeistert sich auf die kommenden Speedy Cup Wettkämpfe im Herbst vorbereiteten.

An alle die dabei waren – ihr habt trotz Regen, Sonne, Hitze super trainiert, wart mit Begeisterung dabei, habt viel gelernt und große Schritte nach vorne gemacht! Super trainiert –
wir sind stolz auf Euch!

Hast auch du Interesse an der Leichtathletik, bist SprinterIn, HürdenläuferIn, KugelstoßerIn, WeitspringerIn oder HochspringerIn und möchtest in deinen Ferien nicht auf deinen Lieblingssport verzichten? Dann bist du in unseren Summer-Camps genau richtig!

Kaum eine Sportart vereint so viele Disziplinen und ist gleichzeitig so vielfältig wie Leichtathletik.