OÖLV Speedy Kids Cup 2024 28.06.2024 - ATSV Linz Leichtathletik

04.07.2024

Speedy Kids-Cup

Der Speedy Kids Cup ist eine Veranstaltungsreihe des OÖLV, die Kinder in ganz Oberösterreich für die Leichtathletik begeistern soll. Es geht darum, die späteren Zieldisziplinen der Leichtathletik auf vielseitige Weise zu entwickeln und verschiedene Bewegungsabläufe kennenzulernen und auszuprobieren. Durch die Vielseitigkeit bei den Disziplinen können frühzeitig Talente entdeckt werden. Bei den Speedy Kids Cups bleibt der Wettkampfcharakter erhalten, jede Veranstaltung ist ein eigener Mehrkampf.

Am Freitag den 28.06.2024 fand nun der 3. Speedy Kits Cup 2024 bei der ATSV Leichtathletik am PSV (Polizeisportvereinigung)-Platz in Linz statt. Trotz der guten Sommerlichen Temperaturen von mehr als 30 Grad, stellten sich mehr als 110 Kids dem Vierkampf (60m Sprint, Vortex Wurf, Weitsprung, Crosslauf) in der jeweiligen Altersklasse. Die Leichtathleten des Turnverein Altheims waren diesmal durch ein paar krankheitsbedingter Ausfälle, mit drei Athleten Innen dabei und konnten folgende Platzierungen erreichen.

U12 – männlich - 7. Platz Theodor Haslinger

U14 – männlich – 7. Platz Leonard Haslinger

U14 – weiblich – 25.Platz Hanna-Maria Kainhofer

Wir gratulieren Euch für die tolle Leistung bei den sehr sommerlichen Temperaturen.